Skip to content


Unser Baumprojekt

Kauft einen Baum und helft der „Upendo-Nursery-School“ in Watamu, Kenia!

An der „Upendo-Nursery-School“ in Kenia lernen 130 Schülerinnen und Schüler, von denen die meisten unbedingt auf das kostenlose Programm der Schule angewiesen sind. Im Oktober diesen Jahres stand die Schule kurz vor der Schließung. Durch unser schnelles Handeln konnte ein neues Grundstück erworben und die Schule gerettet werden. Nun muss sie im Juli 2014 umziehen. Auf dem neuen Schulgelände befinden sich derzeit noch 900 Bäume, welche dem alten Besitzer gehören und in jedem Fall gefällt werden. Um die Schule am neuen Standort erneut aufzubauen, werden diese Bäume als Baumaterial dringend benötigt.

So können Sie helfen:

Kauft einen Baum für 2€. Das gesammelte Geld werden wir im Anschluss verwenden, um die Bäume auf dem Grundstück zu erwerben und der Schule zur Verfügung zu stellen.

Die Spender werden als „Blatt“ an unseren Spendenbaum am Kolleg hinzugefügt. Der Fortschritt wird hier in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Spenden

Gespendet werden kann unter dem Betreff „Bäume für Kenia“ unter:

Kontonummer: 3 115 026 934
Bankleitzahl: 870 520 00
Bank: Kreissparkasse Freiberg

 

 

 

Sollte eine Spendenquittung erwünscht sein, dann schreiben Sie bitte an: vorstand [at] nisaidia.de

Kategorien: Allgemein, News, Projekt.